reede, 20. juuli 2018

Здравствуйте!


Donnerstag fing an mit der Einführung der ersten Aufgabe: jeder musste alleine eine Collage über Freiburg machen. Es gab vier Themen (Menschen, Wirtschaft (nur B2) Natur und Umgebung, Kunst und Kultur) woraus man eins wählen sollte. Als man eins gewählt hat, gab es zu jedem Thema eine Stadtführung. Während der Stadtführung sollte man Notizen und Bilder machen, was man an dem nächsten Tag auf seine Collage kleben konnte. Mein Thema war Wirtschaft und wir haben verschiedene Geschäfte und Läden besucht.




Ich entschied mich über ein paar Buchläden in Freiburg die Collage zu machen. Ich interviewte auch Menschen aus Freiburg, um rauszufinden, wie oft sie sich neue Bücher kaufen usw.

















Nach der Stadtführung gingen wir in die UWC und hatten eine kleine Probe für den Länderabend. Dann liefen wir in die Jugendherberge und hatten noch ein bisschen Zeit, um uns für den Länderabend vorzubereiten.















Was hatten Birgit und ich vor?
Zusammenfassend stellten wir das Publikum drei Fragen (90 Sekunden ist eine sehr kurze Zeit) über Estland und sie sollten sich entscheiden, ob die Antwort "ja" oder "nein" war. Die drei Fragen waren: Leben Eisbären in Estland (nein), Wurde Skype-Software von den Esten entwickelt (ja) und Ist es wahr, dass die Esten ihre Unabhängigkeit durch Singen geschafft haben(ja). Danach zeigten wir ein Video über das Sängerfest. während der Zeit warfen wir Luftballonen ins Publikum. Später haben wir auch estnische Bonbons geteilt.









Indien, Pakistan und Sri Lanka
Skandinavien

Letkiss (jenka) mit den Finnen


Der Länderabend sollte 2 Stunden dauern, aber... Nach 4 sehr spannenden Stunden war der Länderabend zum Ende und alle waren sehr müde, weil es um 00.30 Uhr war. Dann liefen wir zusammen zurück in die Jugendherberge und um 1.30 war ich endlich im Bett.



Kommentaare ei ole:

Postita kommentaar