pühapäev, 15. juuli 2018

Wer bin ich, was ist die IDO und warum nehme ich daran teil?

Hallo!

Ich heiße Kadri-Ann, bin 17 Jahre alt und gehe auf das Deutsches Gymnasium Tallinn. Im März 2018 habe ich an der estnischen Deutscholympiade erfolgreich teilgenommen und deswegen nehme ich jetzt an der IDO teil. Mit mir ist aus Estland auch noch Birgit (17, aus Viljandi) gekommen. Sie ist in der Sprachstufe A2 und ich bin in der B2.

Aber was ist überhaupt die IDO? IDO ist die Internationale Deutscholympiade, die in Freiburg vom 15. bis zum 28. Juli stattfindet. 143 Schüler und Schülerinnen aus 74 unterschiedlichen Ländern nehmen daran teil. Es gibt Menschen aus Sri Lanka, Neuseeland, USA, Frankreich, Russland usw. Wir wohnen mit den allen zwei Wochen lang in einer Jugendherberge, machen Workshops in der UWC Robert Bosch College, lernen die Stadt kennen und vieles mehr.

Kommentaare ei ole:

Postita kommentaar