neljapäev, 19. juuli 2018


!هتاف للترحيب


Mittwoch begann mit Schulbesuchen. Wir wurden wieder in neuen Gruppen geteilt und meine Gruppe ging in die Staudinger-Gesamtschule. Das war die größte Schule, die ich je gesehen habe. Sie hatte ca. 5 oder 6 große Pausenräume mit vielen verschiedenen Spielen. Die Schule hatte auch eine Mensa, was ich früher in Deutschland nie gesehen habe. Ich habe rausgefunden, dass es auch eine große Pause gab, die 2 Stunden!! dauerte. Wir wurden von den deutschen Schüler durch die Schule geführt und danach sollten wir eigentlich in einem Unterricht sitzen und zuhören, aber die Deutschen hatten keine richtige Stunde und sollten nur einen Film anschauen, weil die Ferien in einer Woche beginnen wurden. Stattdessen saßen wir aber in einem Kreis und antworteten die Fragen über unsere Heimatländer, die die deutschen Schüler uns stellten.

Staudinger Gesamtschule
Spinde

Solche Regale waren mit
verschiedenen Brettspielen gefüllt



Um 14 Uhr hatten wir in der UWC wieder einen Workshop (Präsentationen). Letztes Mal haben wir gelernt, wie man ein richtiges Plakat machen muss und dieses Mal haben wir geübt. In Gruppen sollten wir erstens ein Plakat machen, das einen Prozess darstellt. Zweitens sollten wir ein zweiminutiges Präsentation machen. Unser Thema war ,,Jodeln als Unterrichtsfach". Alle Themen waren komisch und damit waren auch die Präsentationen sehr lustig und kreativ. Meine Gruppe jodelte, machte ein kleines Theaterstück und eine schnelle Umfrage, was das Publikum beteiligen ließ.


"Jodeln als Unterrichtsfach"
Wie stellt man einen Prozess auf einem Plakat vor?
Danach gab es die Einführung zum Länderabend, wo uns erklärt wurde, was wir da machen sollen: wir hatten 90 Sekunden Zeit allen unsere Länder vorzustellen. Man durfte es auch mit anderen Länder zusammen machen (z.B. Dänemark, Schweden, Norwegen und Island präsentierten ihre Länder zusammen), aber ich und Birgit wollten Estland alleine vorstellen.


Am Abend haben ich und Birgit in der JH unsere Präsentation vorbereitet. Wir wollten ein Video über das Sängerfest zeigen, aber hatten kein WLAN (weil alle andren es auch benutzen wollten und deswegen nicht funktionierte) und ich musste mein eigenes Internet benutzen. Ich hatte für die zwei Wochen 4 GB Internet und als wir mit dem Planung fertig waren, hatte ich noch 0,2 GB (: Aber wenigstens waren wir damit zufrieden, was wir für den Länderabend vorbereitet haben, obwohl es noch nicht fertig war.

"Vorbereitung" für den Länderabend

Kommentaare ei ole:

Postita kommentaar