esmaspäev, 23. juuli 2018

Hallå!

Am Montag bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden, weil unsere Prüfung um 9.30 war, aber wir überhaupt nicht geübt haben. Wir haben alle zusammen gefrühstückt und danach die Präsentation durchgemacht. Dann hatte ich noch eine Stunde alles auswendig zu lernen (2 a4 Seiten voller Text🙃)
und danach haben wir das nochmal durchprobiert. Es musste ca. 15 Minuten dauern, unsere Präsentation war aber ca. 18 Minuten lang. Wir hatten aber keine Zeit mehr etwas zu verändern und wir hofften nur das beste. Die Prüfung fand in der UWC statt und auf dem Weg übten wir nochmal. Als wir endlich in der UWC waren haben wir rausgefunden, dass unser Plakat und Requisiten nicht da waren. Sie waren immer noch in der Jugendherberge und es wurde klar, dass wir sie nicht rechtzeitig bekommen würden. Wir haben sehr schnell neue Requisiten gebastelt (z.B. eine "Waage", drei "Medaillen"), aber mussten die Präsentation ohne das Plakat machen.

Unsere Präsentation sah ungefähr so aus:
Sophia, Radek, Anano und ich
Wir kamen rein und ich habe die Einleitung gemacht (das Hauptthema war "Hochleistungssport und Jugendliche - wie sieht es wirklich aus). Sophia stellte vor, was die Jury während der Präsentation machen sollten: ,,Wir werden mit Ihnen ein kleines Spiel machen. Wenn wir "klick" sagen, dann schließen Sie bitte die Augen, wenn wir ,,klack" sagen, dann öffnen Sie bitte die Augen wieder." Dann sagte sie "klick" und wir nahmen unsere Positionen. Wir machten zu tritt ein Standbild. Dann sagte Sophia "klack". Jeder von uns drei sagte einen Satz, was unser Charakter in dem Standbild meinte. Dann fing Sophia an zu sprechen (ihr Thema war ,,kein Freizeit und Zeit für Freunde"). Dann sagten wir wieder "klick" und ich, Radek und Sophia machten ein Standbild und danach sprach Anano. Danach sprach ich und dann Radek (und jedes Mal mit dem Standbild/Szene und mit den Sätzen). Jeder hat so einen Nachteil des Hochleistungssports vorgestellt und danach machten wir die Vorteile. Am Ende sangen wir ein Lied (das wir selbst gemacht haben) und ich und Sophia einen Spagat. Das war ein grandioses Ende.

Nach der Präsentation kam unser Plakat an und wir konnten es die Jury zeigen. Danach hatten wir bis Mittwoch Freizeit.
 

Blick von dem Schlossberg
Die Altstadt von Freiburg



Ich habe schnell geduscht (weil es wieder sehr heiß war) und dann gingen ich, Birgit und Justiina aus Finnland zu dem Schlossberg. Es war ein Teil des Freizeitprogramms und danach durften wir in die Stadt gehen. Am Abend haben wir Henna gemacht und dann ein Film angeschaut.
Henna (gemacht von Yukta aus Indien)


Kommentaare ei ole:

Postita kommentaar